New Israel Fund Schweiz
הקרן החדשה לישראל שוויץ

Aktuelle Spendeaktion

 Unterstützen Sie jetzt den Wiederaufbau von Israels Shared Society

Während Kinder und Erwachsene in Israel und im Gazastreifen durch Raketen und Luftangriffe getötet, verletzt und traumatisiert wurden, markierten Innerhalb Israel schreckliche gewalttätige Auseinandersetzungen in den gemischten arabisch-jüdischen Städten des Landes den schlimmsten Ausbruch interkommunaler Gewalt seit Jahrzehnten.

Selbst an einem Ort, an dem Spaltung und Misstrauen nur allzu oft die Norm sind, ist diese Gewalt zwischen Mitbürgern schockierend. Manche mögen sagen, dies sei Grund genug, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu verlieren. Beim New Israel Fund wissen wir, dass das keine Option ist.    

Die jüdisch-arabische Partnerschaft ist entscheidend für Israels demokratische Zukunft, für sein jüdisches Wertegefüge, und für jede Hoffnung, dass Israel seine Gründungsvision erfüllen kann - eine Vision, die auf der Gleichheit aller seiner Bürger basiert. Das ist seit Jahrzehnten ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

Aber dieser Moment der Krise verlangt mehr von uns. Gerade jetzt müssen wir handeln - um unsere Ressourcen für eine langfristige Vision der jüdisch-arabischen Gleichberechtigung einzusetzen.

Mittlerweile stammt jede fünfte Spende an den NIF aus Israel. Diese eindrückliche Zahl zeigt, welche grosse Bedeutung viele Israelis dem NIF zumessen. Wir bitten Sie, sich diesen Israelis heute anzuschliessen.

Jetzt spenden
Mehr erfahren über aktuelle Aktivitäten im Bereich Shared Society


 


Foto: Ramadan Blumenaktion von Tag Meir in Jerusalem, April 2021